Schulkind- Betreuung

im Steinriedendamm 40, Braunschweig

für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Hast du je von einer berühmten Person gehört, deren Schulnoten arg zu wünschen übrig ließen? Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dass jemand, der Erfolg im Beruf hat, keine umwerfende akademische Laufbahn hingelegt hat. Obwohl das ziemlich oft vorkommt. Es ist wahr, dass die Noten, die du in jungen Jahren bekommst, mit deinem Erfolg im Beruf wenig zu tun haben.

 

Stephen Hawking hat erst im Alter von acht Jahren mit dem Lesen begonnen. Steve Jobs, der die Firma Apple gründete, und Bill Gates, der Gründer von Microsoft, waren auch nicht gerade das, was man herausragende Schüler nennt. Und was gibt es über dem Nobelpreisträger für Literatur, Joseph Brodsky, zu sagen? Seine Lehrer waren ratlos, was man denn noch mit ihm anstellen könnte, um seine Mitarbeit in der Klasse und seine Noten zu verbessern. Vielleicht haben Intelligenz und großartige Ideen mit guten Schulnoten überhaupt nichts zu tun. Wieviel Mühe hatte zeitlebends Albert Einstein?

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kita Sterntaler - eine Initiative der Sterntaler gGmbH