Besondere Ereignisse

Zirkusvorstellung 2022

Auch in diesem Jahr, haben die Mitarbeiter wieder gemeinsam mit der Vorschulgruppe eine Zirkusvorstellung auf die Beine gestellt. Alle Eltern durften sich, bei bestem Wetter, über eine tolle Vorstellung freuen.

Kleiner Weihnachtsmarkt 2021

Dank unseres Fördervereins, durften wir auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt zu uns in die Kita holen.. 

Mit Punsch,  Zuckerwatte, Schmalzkuchen, Waffeln und zwei wunderschönen nostalgischen Karussellen haben wir diesmal drei glückliche Tage erlebt. 

Ein großes Dankeschön an alle Familien und Unterstützendenden des Kita Sterntaler.

 

Laternenfest 2021

 

Mit Rücksicht auf den Rahmenhygieneplan, durften wir in diesem Jahr wieder Laternenfeste feiern. 

Nach kleinen Spaziergängen mit den selbst gebastelten Laternen und dem zugehörigen Singen, haben wir den Nachmittag mit vielen Leckereien und heißen Getränken, ausklingen lassen.

 

...Vielen Dank für die Organisation dieses schönen Laternenfestes gestern. Es war eine richtig schöne Atmosphäre auf dem Kitagelände und auch die Organisation mit den Ausgabefenstern für die einzelnen Essenssachen fand ich sehr gelungen.

 

Vielen Dank und viele Grüße, 

Daniela Wenzel

 

...Ich möchte mich für das tolle Laternenfest bedanken.

Nachdem es letztes Jahr (für die Eltern) ausfallen musste, bin ich sehr dankbar, dass es dieses Jahr stattfinden konnte. Ich finde es war verantwortlich geplant mit den festen Tischen für Familien, Masken beim Anstehen etc. und aus meiner Sicht hat das auch super geklappt. 

Es war für mich eine große Freude, gemeinsam zu singen und den Weg an der Oker lang zu gehen. Vielen Dank für die gelungene Organisation und die vielen helfenden Hände! Wir 5 hatten großen Spaß und haben es genossen.

 

 Und wir hatten einen tollen farbenprächtigen Sonnenuntergang! :)

 

Viele Grüße,

Frauke Arndt-Kunimoto 

 

 

...vielen Dank dafür, dass Sie dieses tolle Laternenfest ermöglicht haben. Für Ida -und sicherlich auch für alle anderen Kinder- war es ein sehr schönes Erlebnis.

 

Viele Grüße

Mareike Eggeling

 

...eigentlich wollte ich es heute beim Abholen schon sagen und bevor ich es morgen erneut vergesse, nun per Mail :) :

Das Laternenfest war wunderschön. Vielen lieben Dank für die Organisation! Wir freuen uns sehr, dass solch ein Fest stattfinden konnte. Auch der Ablauf war toll: Mit dem schönen Start und der Musik! Und die Leckereien im Kindergarten und die Atmosphäre waren auch sehr schön.

Vielen lieben Dank für den schönen Nachmittag!

 

Janet, Marcus, Tilda Pauline und das gelbe Sternchen Lotta Elise Kirsch :)

 

Wir bedanken uns für die tollen und wertschätzenden Rückmeldungen.

 

Ihr Team der Kita Sterntaler

 

Schnee, ganz viel Schnee. Was hätte es großartigeres geben können, für die Kinder, in dieser Zeit !

Fasching 2020

Auch in diesem Jahr war bei uns an Fasching wieder Einiges los!

Morgens gab es in jeder Gruppe ein gemeinsames Frühstück, mit ganz vielen tollen Leckereien.

Danach fingen die Spiele an, wo von Tanzen, über Topfschlagen, bis hin zum Sackhüpfen, wirklich für jeden etwas dabei war. Zum Abschluss haben alle Gruppen dann noch gemeinsam eine Polonaise auf dem Hof gemacht. Alles in Allem ein wirklich gelungener Tag!

Besuch der Mühle Rüningen

Im November war die Rote Gruppe in der Mühle Rüningen. Neben der privaten Führung durch Bereiche wie Qualitätskontrolle, Lager, Verpackung, Bäckerei, etc. haben wir auch eine Lektion im Brötchenbacken bekommen und durften diese natürlich auch mitnehmen. Insgesamt ein sehr spannender Einblick in die industralisierte Welt des 21. Jahrhunderts.

Löwe-Pfad

Am 19.November wurde unsere Vorschulgruppe vom "Sportbund Braunschweig e.V." eingeladen an der Aktion "Löwen auf dem Löwepfad" teilzunehmen.

An diesem Tag durften die Kinder unter anderem auf Baumstämmen balancieren, sich gegenseitig mit Rollbrettern durch das Laub ziehen und andere kleine Hürden meistern, bis sie am Ende dann alle ein kleines Sportabzeichen bekamen. Dies war allerdings nicht die einzige Aktion des Tages.

Bevor es für alle zurück in die Kita ging, durfte jedes Kind noch einen kleinen Baum pflanzen.

Besuch der Windmühle Hedeper

Die Rote Gruppe hat Ende September die Windmühle in Hedeper besucht. Die Kinder haben viel gelernt. Wir haben selber per Hand Mehl gemahlen und uns auch angeschaut wieviel einfacher das eine Windmühle schafft. Die Besichtigung dieser hat natürlich auch nicht gefehlt.

Eine Überraschung der besonderen Art

Was eine Überraschung der besonderen Art. Wir bedanken uns für die liebevoll gestaltete  Anerkennung unserer Arbeit, die wir am 17.8 morgens an unserem Eingang gefunden haben.

Druckversion | Sitemap
© Kita Sterntaler - eine Initiative der Sterntaler gGmbH