Besondere Ereignisse

Laternenfest 2023

Auch in diesem Jahr durften wir wieder Laternenfest feiern. Der alljährliche Spaziergang, mit Gesang und selbstgebastelten Laternen, sowie die St.Martins-Aufführung der Vorschulkinder, durften hierbei natürlich nicht fehlen. Danach konnten die Kinder und ihre Familien den Nachmittag in der Kita ausklingen lassen. Dort haben die Mitarbeiter nämlich schon, mit ganz vielen tollen Leckereien, auf sie gewartet.

Zirkusvorstellung 2023

Auch in diesem Jahr, haben die Mitarbeiter wieder gemeinsam mit der Vorschulgruppe eine Zirkusvorstellung auf die Beine gestellt. Alle Eltern durften sich, bei bestem Wetter, über eine tolle Vorstellung freuen.

Sommerfest 2022

Dieses Jahr wurde nicht nur ein normales Sommerfest gefeiert. Nein…Die Kita Sterntaler feierte auch ihr 25. Jubiläum!

An diesem besonderen Tag war natürlich Einiges los. Für unsere kleinen und großen Gäste, gab es so allerhand zu entdecken. Von Kinderschminken, über Zuckerwatte, Laufradparcour und Hüpfburg, bis hin zu einem Chorauftritt, war wirklich alles dabei.

 

Ein riesengroßes Dankeschön auch an alle, die dieses Fest

                                                            möglich gemacht haben. Es war wirklich ein wundervoller Tag!

Unsere neuen Pferde!

Vielen Dank an unsere tollen Tischler, für diese schöne Überraschung!

Schnee, ganz viel Schnee. Was hätte es großartigeres geben können, für die Kinder, in dieser Zeit !

Besuch der Mühle Rüningen

Im November war die Rote Gruppe in der Mühle Rüningen. Neben der privaten Führung durch Bereiche wie Qualitätskontrolle, Lager, Verpackung, Bäckerei, etc. haben wir auch eine Lektion im Brötchenbacken bekommen und durften diese natürlich auch mitnehmen. Insgesamt ein sehr spannender Einblick in die industralisierte Welt des 21. Jahrhunderts.

Löwe-Pfad

Am 19.November wurde unsere Vorschulgruppe vom "Sportbund Braunschweig e.V." eingeladen an der Aktion "Löwen auf dem Löwepfad" teilzunehmen.

An diesem Tag durften die Kinder unter anderem auf Baumstämmen balancieren, sich gegenseitig mit Rollbrettern durch das Laub ziehen und andere kleine Hürden meistern, bis sie am Ende dann alle ein kleines Sportabzeichen bekamen. Dies war allerdings nicht die einzige Aktion des Tages.

Bevor es für alle zurück in die Kita ging, durfte jedes Kind noch einen kleinen Baum pflanzen.

Besuch der Windmühle Hedeper

Die Rote Gruppe hat Ende September die Windmühle in Hedeper besucht. Die Kinder haben viel gelernt. Wir haben selber per Hand Mehl gemahlen und uns auch angeschaut wieviel einfacher das eine Windmühle schafft. Die Besichtigung dieser hat natürlich auch nicht gefehlt.

Eine Überraschung der besonderen Art

Was eine Überraschung der besonderen Art. Wir bedanken uns für die liebevoll gestaltete  Anerkennung unserer Arbeit, die wir am 17.8 morgens an unserem Eingang gefunden haben.

Druckversion | Sitemap
© Kita Sterntaler - eine Initiative der Sterntaler gGmbH