Besondere Ereignisse

Fasching

Auch in diesem Jahr war bei uns an Fasching wieder Einiges los!

Morgens gab es in jeder Gruppe ein gemeinsames Frühstück, mit ganz vielen tollen Leckereien.

Danach fingen die Spiele an, wo von Tanzen, über Topfschlagen, bis hin zum Sackhüpfen, wirklich für jeden etwas dabei war. Zum Abschluss haben alle Gruppen dann noch gemeinsam eine Polonaise auf dem Hof gemacht. Alles in Allem ein wirklich gelungener Tag!

Besuch der Mühle Rüningen

Im November war die Rote Gruppe in der Mühle Rüningen. Neben der privaten Führung durch Bereiche wie Qualitätskontrolle, Lager, Verpackung, Bäckerei, etc. haben wir auch eine Lektion im Brötchenbacken bekommen und durften diese natürlich auch mitnehmen. Insgesamt ein sehr spannender Einblick in die industralisierte Welt des 21. Jahrhunderts.

Löwe-Pfad

Am 19.November wurde unsere Vorschulgruppe vom "Sportbund Braunschweig e.V." eingeladen an der Aktion "Löwen auf dem Löwepfad" teilzunehmen.

An diesem Tag durften die Kinder unter anderem auf Baumstämmen balancieren, sich gegenseitig mit Rollbrettern durch das Laub ziehen und andere kleine Hürden meistern, bis sie am Ende dann alle ein kleines Sportabzeichen bekamen. Dies war allerdings nicht die einzige Aktion des Tages.

Bevor es für alle zurück in die Kita ging, durfte jedes Kind noch einen kleinen Baum pflanzen.

Besuch der Windmühle Hedeper

Die Rote Gruppe hat Ende September die Windmühle in Hedeper besucht. Die Kinder haben viel gelernt. Wir haben selber per Hand Mehl gemahlen und uns auch angeschaut wieviel einfacher das eine Windmühle schafft. Die Besichtigung dieser hat natürlich auch nicht gefehlt.

Eine Überraschung der besonderen Art

Was eine Überraschung der besonderen Art. Wir bedanken uns für die liebevoll gestaltete  Anerkennung unserer Arbeit, die wir am 17.8 morgens an unserem Eingang gefunden haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kita Sterntaler - eine Initiative der Sterntaler gGmbH